Schnappschüsse

Hier finden sich Schnappschüsse aus dem Alltag auf dem Bogenplatz.

Ungewöhnliche Ziele

Jugendlichen ab 12 Jahren dürfen auch probieren, ob sie mit speziellen Pfeilen (LARP-Pfeile) in der Lage sind Gegenstände von einem Hindernissen weg zu bringen. So ähnlich wie Büchsen schiessen, aber mit einem Bogen.

 

Für grössere Kinder habe ich natürlich ebenfalls einiges an herausfordernden Zielen im Köcher.

 

Kindergeburtstag

Kürzlich hatte ich das besondere Vergnügen Kinder mit Bogenschiessen zu überraschen. Im Rahmen einer Schnitzeljagd durchs Quartier verbrachten sie unter anderem ca. eine Stunde auf dem Bogenplatz.

IMG_20171025_151352

Bögen, Schiesslinie und Bodenscheiben

Die Begleitpersonen konnten selber aktiv mitmachen. Beim nächsten Mal dürfen die Kinder dann auch auf Scheibenbilder zielen, die sie selber gemalt haben. Gerne biete ich auch thematische Einkleidungen an (Indianer, Piraten, Melinda, Willhelm Tell, Amazonen, …).

Lokal, ökologisch und global

Ich liebe es lokal und ökologisch einzukaufen. Sei es in der Papeterie in der Länggasse oder der Altstadt, beim Verwenden von Schweizer oder FSC Holz oder eben beim Transport von schweren Lasten.

Bogenevent mit Catering gibt es bei mir auch mit kleinem ökologischen Fussabdruck. Dank der praktischen und unkomplizierten Ausleihe von verschiedenen Lastvelos von http://www.carvelo2go.ch konnte ich das Geschirr per Cargo-Bike transportieren.

Grosser runder Geburtstag

Catering und Bogenschiessen für eine Geburtstagsgesellschaft? Kein Problem!

Das himmlische Buffet von Ali Baba löste Begeisterung aus und die selbstgemachte Limonade war top!

Scheiben mit Ballone

Scheiben mit Ballone

Schattenmöglichkeiten

Schattenmöglichkeiten

Demonstration Olympischer Bogen

Demonstration eines Olympischer Bogen

Bogenstunden mobil unterwegs als Einfrauunternehmen

Mobiles Bogenschiessen

Bogenstunden on tour mit Team

Andere für Pfeil und Bogen zu begeistern fägt mega. Nochmals vielen Dank an all die Helferinnen und Helfer in Bern und Aarau.

Bogenplauschevent auf dem neu gestalteten Bogenplatz

Acht Leute zwischen 40 und 85 Jahren weihten kürzlich den neu gestalteten Bogenplatz mit einem Plauschevent ein. Es hat riesig Spass gemacht!

Gruppenphoto mit drei Betreuungspersonen

Tolle Gruppe!

Wie es sich gehört mit wundervollem Kuchen, Tee und Café, aufmerksam und fachkundig betreut von drei Personen. Und natürlich bei bestem Wetter!

Eins, zwei … drei!

 

Pfeil los lassen und Pfeile holen

Ein ganz besonderes Nachtspektakel

Ein Überraschungsauftritt an einem grossen Geburtstagsfest unter einem atemberaubenden Sternenhimmel. Mit eigener Körperkraft statt knallender Chemie.

stilles-feuerwerk

Stilles Feuerwerk

Flohmarkt auf dem Bauernhof

Auftrag für einen Gruppenanlass auswärts! Bogenschiessen anlässlich eines Flohmarktes auf dem Bauernhof.

Mobiles Bogenschiessen

Das Funpaket für mobiles Bogenschiessen

 

Veranstalterin: Das war jetzt einfach total mega super lässig.

Bogenschiessen ausprobieren

 

Feedback: war super – sehr entspannend!

Sonntagsaktivität unter Geschäftspartnern

 

Kleingruppen

Sommersportwoche der Stadt Bern für best agers (AktivePLUS)

IMG_20160705_130149

Beim Wankdorfplatz

Grossartiges Angebot der Stadt Bern in den Sommerferien um unverbindlich verschiedene Sportarten kennenzulernen! Mehr Infos unter Sportamt der Stadt Bern.